Hat hier was geknirscht?

Morgen ist Heiligabend und bei vielen von euch wird der Weihnachtsbaum schon geschmückt sein. Wenn das eine Aktivität mit der ganzen Familie ist, wird wohl ein bisschen gezankt, ob die Kugel nun genau an dem Ast hängen soll, ob das genug Lichter sind und ob nicht dieses Jahr endlich mal auf das Lametta verzichtet werden kann! So lange der Baum aber noch im Ganzen steht, sollte die Krise nicht allzu groß werden. Anders als in einem Jahr im Hof der Parkaue. Dort stand eine herrliche Tanne, die zur Weihnachtszeit vor dem Rathaus Lichtenberg Stimmung verbreiten sollte. 

TaP-02616-2
TaP-02624
TaP-02626
TaP-02641
TaP-02645
TaP-02654
TaP-02655

Das THW war mit großen Fahrzeugen angerückt, um die Tanne den kurzen Weg zum Rathaus zu transportieren. Sie wurde gefällt und sollte verladen werden. Aber auf einmal war ein knirschen und Knacken zu hören und plötzlich war ein Teil der Tanne abgebrochen. Aber wie sieht denn eine Tanne ohne ihre Spitze aus?! Nicht sehr weihnachtlich! Falls euch das zu Hause passiert, hilft vielleicht etwas Holzleim und viel viel viel mehr Lametta als sonst, um den Knicks zu kaschieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top