Und wohin geht’s jetzt da?

Quasi durch die Schlüppis ins Magazin! Wir gehen den Weg mit euch, den ein Bühnenbild von der Seitenbühne nimmt, wenn es auf der Bühne nicht mehr gebraucht wird. 
In unserem Magazin lagern alle Bühnenbildern der Inszenierungen, die in der jeweiligen Woche auf Bühne 1 gespielt werden. Heute sieht das Magazin also so aus und nächste Woche vielleicht schon wieder ganz anders. 

Im Video zu sehen sind die grünen Wiesen von »Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde«, die glitzernde Show-Treppe aus »Die fürchterlichen Fünf« und die hohen Türme, in dem »Der Drache« haust.

 

Das Magazin befindet sich in unserem Neubau. Vorher wurden die Bühnenbilder unter nicht ganz idealen Bedingungen in Containern am Bahnhof Lichtenberg gelagert. 

Die hohen Türen wirken ganz schön beeindruckend, sind aber notwendig, weil viele Bühnenbilder meterhoch sind. 

Im Video seht ihr kurz hinten links eine silberne Tür: Das ist der Aufzug, mit dem die Bühnenbilder ins Magazin kommen. Auch dieser ist brandneu, früher gab es einen Lastenaufzug namens »Emil«.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top