Was gluckert denn hier so?

»Klares Wasser, klarer Sinn«. Habt ihr den Brunnen neben dem Besucherservice bemerkt, über dem dieses Zitat steht? Wenn man vor dem Theater steht, muss man nur nach links schauen und dort wartet er auf euch. Er ist mit dem Gebäude entstanden und früher floss dort sogar Trinkwasser.

B_SMF02476
SMF02594
brunnen

Doch der klare Sinn hatte nicht nur mit dem Wasser zu tun, sondern auch mit der Funktion, die das Theater früher erfüllt hat: es war eine Schule. Heute unsere Bühne 1 war früher die Aula und der Gebäudeteil, an dem der Brunnen hängt, war das Haus des Schuldirektors. Könnt ihr euch vorstellen, dass euer Direktor in eurer Schule wohnt? Jeden Morgen vor der Schule steht und jede Verspätung mitbekommt? Als das Haus gebaut wurde, war das ganz normal. Jetzt steht der Gebäudeteil leer und der Brunnen auch. Den klaren Sinn müssen wir uns heute woanders herholen, um damit unseren und euren Wissensdurst zu stillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top