Was haben die Freundschaft, ein Karussell und ein Flugzeug gemeinsam? 

Richtig, das Theater an der Parkaue! Mit der Freundschaft fing alles an, das Karussell hat uns auf Trab gebracht und mit dem Flugzeug konnten wir neue, weiter entfernte Welten entdecken. Damit auch jede*r weiß, wie das Theater an der Parkaue denn nun genau heißt, steht seit jeher über dem Eingang in großen Buchstaben der aktuelle Name. Den konnte man sich nämlich nicht immer so gut merken, denn Karussell ist schon auf Deutsch ein schwieriges Wort, aber bei uns wurde es französisch geschrieben: »carrousel«! Auf die Idee mit dem Karussell sind die Namensgeber wegen unserer Drehscheibe gekommen, die auch alles im Kreis bewegt. Warum wir jetzt ein Flugzeug auf unserem Dach stehen haben, erfahrt ihr nächste Woche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top