Ready for take off? Anschnallen und festhalten: Wir starten in die neue Spielzeit

Es wird wild, es wird laut, es wird bunt! Mit einer Bandbreite an neuen Produktionen, Projekten und anderen Formaten, freuen wir uns auf das Aufspüren ungekannter Welten, die sich uns und euch öffnen werden.

Mit Konfettikanone und unter tosendem Applaus haben wir mit dem Startschuss zu unserem »Wohnwagen mobil«, der ab Oktober Berlin unsicher machen wird, und mit der ersten Premiere »Lunaris. Ein Weltraummärchen« die Spielzeit 2018/2019 eröffnet. Für alle, die nach dem Urlaub schon wieder Fernweh haben oder sich einfach mal in eine andere Welt entführen lassen möchten, geht’s mit dieser Inszenierung für Zuschauer*innen ab 4 Jahren zum Mond (und wieder zurück).

Weiter geht es mit unserem Klassikerherbst und den Inszenierungen »Effi«, »Schimmelreiter« und »Kabale und Liebe« – was gibt es im Herbst Schöneres als in guten alten Klassikern zu schmökern? Wir sagen: Sich entspannt im gemütlichen Theatersaal niederzulassen und zu erleben, wie sie vom Staub befreit zu neuem Leben erweckt werden! Mitte Oktober fallen wir in einen Kulturrausch- und Austausch mit »1.210km. The space between us« Jugendliche aus Glasgow und Berlin gestalteten im Laufe der letzten Spielzeit eine gemeinsame Performance, die nach der Glasgow-Premiere im August nun auch bei uns zu erleben sein wird. Wild weiter geht es in den Herbstferien, wenn wir als Gastgeber von Jugend hackt und als Drahtzieher des Herbstferienlabors »Future.Lab 2.0« mit Kindern und Jugendlichen in virtuelle Welten eintauchen.

Wenn es Zeit wird unsere geliebten Strickpullover aus der hintersten Ecke des Schranks zu kramen, die Supermarktregale sich mit Spekulatius und Lebkuchen füllen und Weihnachtslieder durch die Lüfte schallen, dann steht unser Parkaue-Weihnachtszauber mit dem »Nussknacker« vor der Tür! Und nach einem funkelnden Jahresabschluss starten wir mit guten Wünschen, frischer Neujahrsenergie und vor allem weiteren Neuproduktionen und spannenden Projekten in die zweite Hälfte der Spielzeit.

Also steigt ein in unseren Parkaue-Flieger und entdeckt mit uns ungeahnte Welten!

Bis bald und bleibt dran für weitere Neuigkeiten

Euer Blog-Team

Posted by Franziska

Schreibe einen Kommentar